JinRoh3181’s Blog

Meine Ansichten der Welt.

Die Perfekte Staatsform

Ich wies diese gibt es nicht. Aber voreiniger Zeit hatte ich im gulli Forum doch eine schöne Diskussion darüber und möchte den Beitrag von mir auch einmal hier Erwähnen.

Aber bevor es los geht solltet geklärt werden was Staatsformen überhaupt sind, Wikipedia lebe hoch.

Als 1.wäre da Staatsform
und als 2. Liste der Staats- und Regierungsformen. Nach diesem Input geht es jetzt aber mit dem Forumseintrag los.

———–Zitate-sind-Blau—Antworten-von-MIR-sind-Schwarz————–

„Doch: Wie KANN sich der Mensch ändern, sofern er nicht selbst in der Lage ist, dies zu erkennen, geschweige den zu verändern?“
Du hast doch schon den Schritt gemacht!
Wir werden und müssen uns Ändern. Doch wir ändern uns nur – wen wir am Ende sind!

„Indem er umfassend informiert wird!“
1 Menschen kannst du alles – die ganze Wahrheit alle Lügen alle Intrigen – Erzählen aber mache das mal mit 100 oder 1.000 Menschen. Einen Menschen kannst du Kontrollieren kannst du es mit 100?

„Für mich wäre diese Staatsform eine, in der sich Menschen nicht gegenseitig behindern oder unter Fremdherrschaft leben müssen -> ein positiver Frieden muss geschaffen werden.“
Solange nicht alle du sind wird das nicht gehen! Wir wollen keinen Frieden, wir wollen keine ‚Wohlstand‘ für alle. Das sind wir – wir sind die Menschen – wir könnten es ändern aber wir wollen nicht.

—————————————————————————-

Das Problem ist nicht die Welt oder die Staatsform – Lebensweise.
Sondern wir Ignoranten sind das Problem. Solange es Leute gibt die etwas gegen eine Religion oder ein Volk haben, solange es Leute gibt die mit ‚Leid‘ Geldverdienen, solange es Leute gibt die in Farben denken, solange es… gibt – wird nichts gehen nichts wird so wie es sein könnte und nur wir sind dran Schuld!
Jeder Mensch kennt es in dieser oder andere Form – aber mit dem gleichen Inhalt – wir sind das Übel und nichts anders. Wollen wir es ändern? Wollen wir uns ändern? Willst du dich ändern?
Ich für meinen Teil will nicht meine Ideologie, meine Sicht der Dinge, meine … ändern! Sondern Ihr sollt euch mir ändern!!
Und genau das Denkt in dieser Form jeder von uns – nicht du oder ich will mich ändern –
sondern ich oder du willst ändern.

Advertisements

2009/04/16 - Posted by | Politik

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: